Puma Game Warden 970 / 972


Schon als Kind faszinierte mich die Eleganz des Puma Game Warden's meines Vaters. 30 Jahre später ist diese anziehende Wirkung ungebrochen. Ich widme mich nicht nur der Aufarbeitung und Konservierung dieser formschönen Werkzeuge, sondern habe sie fast täglich in Gebrauch.


 

 

 

 

 

 

Erstklassige Sammlerstücke mit Lederscheide, Verpackung und Garantiekarte sind noch zu finden. Ihre Vorbesitzer haben größten Wert auf die Erhaltung des Originalzustandes gelegt und auch mir wäre nicht wohl dabei, diese für das Zerwirken von Wild, beim Angeln oder anderen Outdooraktivitäten einzusetzen.

 

 

 

 

 


Es gibt eine Menge gebrauchter Puma Game Warden Taschenmesser zu erstehen, die sich nicht für den Arbeitseinsatz zu schade sind. Die meisten Klingen sind bis auf einige Kratzer noch in gutem Zustand und wurden nur wenig zurückgeschliffen. 


Bei diesem Exemplar von 1974 wurde die Klinge sehr oft nachgeschärft. Die Griffschalen sind graviert und die Messingbacken von Aufbesserungsversuchen mit grobem Schleifpapier tief zerkratzt. Zum einen ein perfekter Kandidat für die Restaurierung und zum anderen für die Arbeit draußen prädestiniert. 


Messerschmied Matthias Wiltschko

office@messerschmied.at